Über mich.

Mehr als 10000 Stunden Coaching im Personal- und Kleingruppen Training 30 Jahren Erfahrung im Sport- und Fitnessbereich

Qualifikationen.

  • Diplom-Sportwissenschaftler

  • Mobility und Movement Coach

    Diverse Fortbildungen und Seminare im Fitness-, Movement- und Yogabereich, unter anderem bei Ido Portal, Paul Chek, GymnasticBodies und Julien Pineau.

  • Handstand Trainer

  • Crossfit Level 2 Trainer

  • Gewichtheben und Kraftdreikampf Trainer, Strongman Coach

  • Qigonglehrer

Mein Beruf ist meine Leidenschaft

Hi mein Name ist Jakob und ich bin 35 Jahre jung. Schon mein ganzes Leben bin ich absolut Sport- und Bewegungsbegeistert. Als kleiner Junge war ich so oft es ging draußen und dachte mir mit meinen Freunden die verrücktesten Spiele aus. So probierte ich auch diverse Sportarten, wie zum Beispiel Schwimmen, Tennis und Leichtathletik aus. Mein Herz hing aber an den Ballsportarten und so betrieb ich einige Jahre leistungsmäßig Hockey, wo wir mit dem Deutschen Sportclub Düsseldorf Deutscher Vizemeister der Knaben wurden und später dann Basketball wo wir mit Bayer Leverkusen Deutscher Jugendmeister wurden und ich es im Team der Paderborn Baskets sogar bis in die Erste Bundesliga schaffte.

Nach dem Abitur und dem Zivildienst war für mich klar: Du wirst Sportwissenschaftler. Für mich ein Traum. Viele verschiedene Sportarten und Formen der Bewegung kennenlernen, sowie tiefe Einblicke in die Sportpädagogik, Trainings- und Bewegungslehre, als auch in die Sportmedizin.

Nach meinem Studium begann ich als Sportlehrer am Friedrich-Rückert-Gymnasium zu arbeiten, wo ich seit 2010 die Chance habe hunderte Kinder und Jugendliche zu unterrichten und auch von ihnen zu lernen.

Seit 2013 darf ich bei Crossfit und Fitness am Rhein Personal Training, Kleingruppentraining und verschiedenste Kurse leiten.

Das Geheimnis steckt in der Ganzheitlichkeit

Mein Hauptziel ist es dabei durch einen ganzheitlichen Ansatz zur Verbesserung der Lebensqualität meiner Klienten beizutragen. Auf unserem gemeinsamen Weg arbeiten wir neben einer Steigerung der Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Ausdauer auch an anderen Bereichen eines langfristig gesunden Lebensstils, wie zum Beispiel die Ernährung, Schlafgewohnheiten, Methoden zur Reduzierung des Stresslevels, sowie mentale Aspekte.

Ausgestattet mit einem Growth-Mindset versuche ich mich durch Fortbildungen, Seminare, Bücher, Podcasts und den Austausch mit anderen Kollegen stetig weiterzubilden und zu entwickeln.

Mit über 10000 Stunden Coaching im Personal Training und in Kleingruppen und 30 Jahren Erfahrung im Sport- und Fitnessbereich bin ich meinen Klienten von Herzen dankbar das sie es mir erlauben jeden Tag meiner Leidenschaft nachgehen zu können und mit ihnen gemeinsam ihre Ziele und noch viel mehr zu erreichen.

Habe ich dein Interesse wecken können? Dann lass uns ganz unverbindlich zusammensetzen. Das ist der beste Weg herauszufinden ob genau ich der richtige Gesundheitsexperte für dich bin.